Sonntag, 30. Januar 2011

Menschen tun nur immer so dumm...

...eben hat sich mir der ultimative Beweis für diese These aufgetan.

Aber ich muss länger ausholen: Immer wieder, wenn ich Lust auf etwas zum Knabbern habe, schnubbel ich an meinem Menschlein herum, gelange wie zufällig zu ihrer Leckerli-Tasche, stupse sie an, hebe den Kopf, damit ich sehe, dass sie mich genau ansieht und mache dann eine Kaubewegung...ich würde mal sagen: Noch eindeutiger geht das gar nicht, oder?
Und was macht mein Mensch dann? Tätschlet mir die Stirn und säuselt: "Was willst due mir denn sagen?Ich versteh dich nicht?!"
Bisher war ich dann nachsichtig und hab mir gesagt: Menschen sind halt dumm-und damit konnten wir dann beide gut leben...in Zukunft werde ich das nicht mehr gelten lassen!

Eben kam meine Menschenmama, um mich wie jeden Sonntag aufs Paddock zu stellen. Sie wollte mir gerade das Halfter überstreifen, da bin ich dezent zur Seite getreten-nicht dass man nachher noch Ärger bekommt, weil einem das als Widerstätzlichkeit ausgelegt wird-und habe meinen Kopf in meinen Futtertrog gehängt.
Da es so furchtbar kalt ist, sind die Tränken abgestellt und in meinem Trog war mein Wassereimer.
Dieser ist aber seit dem Frühstück leer-ich hatte halt Durst. Mit meinen unvergleichlich großen Augen und einer leicht bebenden Unterlippe guclke ich also meinen Menschen an: Und was soll ich euch sagen: Die hat genau verstanden was ich will!!! Kurz darauf durfte ich einen 10l-Eimer herrlichsten Wassers exen! Mein Mensch mischt dann auch immer so lieb warmes Wasser dazu, dadurch schmeckt das Wasser gleich noch viel besser.
Also nie wieder glaube ich ihr, wenn sie sagt, sie würd mich nicht verstehen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen