Montag, 7. März 2011

Letzten Donnerstag...

...hab ich meinem Menschen mal wieder bewiesen, was für ein Goldstück ich bin!

Wir ritten auf dem groooßen Platz, mit uns wurde ein Haflinger geritten....und dann kam der Friese...der hatte wohl auch den Frühling in den Hufen, zumindest nutzte er die unachtsame Sekunde seines Herrchens, als dieses das Tor schloss, riss sich los und preschte bockend über den Platz! Der Haffi machte sofort mit und seine Reiterin stürzte...und ich?
Wir trabten gerade munter auf dem Zirkel, mein Menshc konnte die Aktion gar nicht sehen (schön blöd, wenn man das Sehfeld eines Raubtiere hat, ne?!) Ich hab das natürlcih alles gesehen und bin einfach weitergetrabt und hab mir nichts anmerken lassen...mein Mensch sieht also in der Wendung den Sturz der Reiterin und das freilaufende Friesenungestüm, pariert mich durch-ist in Habachtstellung, als wolle sie abspringen, aber ich gebe ihr natürlich keine Veranlassung dazu und stehe da völlig relaxed, während ein Friese und ein Haffi munter herumrennen-sich aber einfangen lassen...
Ich hab mich nur gefragt: Wo laufen sie? Wo laufen sie denn hin?
Ich wurde also ganzganz doll gelobt, weil ich so cool blieb :o)
Aber so bin ich eben, wenn mir die Hufe jucken, mach ich auch mal Murks, aber ein Friese sagt mir doch nicht, was ich zu tun hab!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen