Sonntag, 5. Juni 2011

Der "Anderstag"

Sonntags stellt meine Leckerlietütenöffnerin mich ja immer raus, deswegen freu ich mich ja so, wenn sie morgens kommt...aber heute war alles anders.
Da träumt man nach der verregneten und gewitterlastigen Nacht vom grünen Gras-und was passiert?
Ich musste tatsächlich an die Longe...ich musste schwitzen!!!
und dann gings in die Box zurück- nichts: grünes Gras der Weide...
Es beruhigte mich zu sehen, dass auch kein anderer rauskam...aber doof war das trotzdem.

Dann ist ja auch noch 1. So im Monat - da spielen wir ja immer...so mit Stangen, bunten Hütchen, Plastikplane und Tralala...alles eher langweilig-weil ich sowieso keine Angst hab und nur bedingt interessiert daran  bin, etwas Neues zu lernen...naja...außer es gibt Lecker dafür...eine gewisse Bestechlichkeit muss ich mir bewahren ;o)

Nur als ich dann da auch noch Hüpfen musste-ne, das ging ja gar nicht! Also hab ich mal dezent mit dem Vorderhuf gegen die Stange gestupst-und schon lag sie am Boden.
Alle haben gelacht-so!
Also hab ich das beim nächsten Mal wieder gemacht...aber mein Mensch fand das dann gar nicht mehr lustig...die kann einem auch alles vermiesen!
Also hab ich tief geseufzt und bin da ein paar Mal drüber gehopst...es gab Lecker dafür und dann wars auch gut...

Und dann wusste immer noch keiner, ob wir raus durften oder nicht- weil wegen Regn und so...und nasser Boden *seufz*
Also setzte sich mein Mensch auf mich, um mich so ein bissel grasen zu lassen und dann gabs grünes Licht: Weiden sind offen!
Ich wär auch ziemlich knatschig gewesen, ich sag es euch!

Nun mümmel ich also lustig vor mich hin und gleich holt mein Mensch mich wieder rein...

aber das ist schon was, wenn ein Tag so vollkommen anders abläuft als sonst.
Ich bin ja schon ein Fan von Routine-wenn ein Pferd seine Meinung sagen darf...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen