Montag, 7. Februar 2011

Hossa - immer was los!

Heut ist mein Mensch mit mir wieder ins Gelände-wieder mit unseren Mit(st)reitern von gestern...weil die Sonne schon etwas tief stand und man den ein oder anderen Traktor aus dem Winterschlaf erwacht vorfand, entschieden die Menschen sich für eine kleine, entlegene Runde...
es gab keine Vorkommnisse (außer, dass ich etwas herumstolperte...)und als wir etwa 30' später wieder am Stall waren, entschieden die Menschlein sich doch glatt dafür, dass das jetzt ja noch nicht alles gewesen sein kann und so fanden mein Kumpel und ich uns ziemlich lustlos auf dem großen Springplatz vor...der war mitunter etwas schlammig und wir schlichen uns da zäh etwas herum...auch im Trab-und dann hieß es auf einmal: "Jana ist ja etwas faul heute, kann das sein?"
Mein Mensch galoppierte mich an...und was soll ich euch sagen, da überkam mich die Lebensfreude!
Und ich hab einfach mal vergessen, dass da mein Mensch auf meinem Rücken sitzt...das letzte Mal, als ich allein auf dem großen Platz war, durfte ich schließlich auch Dampf ablassen!!!
Ich hab also mal gequieckt, einen Hopser gemacht und mit freudig grunzend im Schweinsgalopp über den Platz gepeest! Hossa!
Aber mein Mensch versteht ja keinen Spaß! Anstatt, dass die mal mitjauchzt, fängt die an "Jana! Lass das!" zu schnauzen! Ich wär ja gern noch mal hin und her und um die Kurve, aber das geht ja gar nicht, wenn da einer auf dem Rücken sitzt, der vorne gegen hält...schweren Herzens hab ich mich durchparieren lassen-und wurde auch noch ausgelacht! Von allen!!!
Und dann war arbeiten angesagt...traben, galoppieren, wieder traben-und erstmal keine lange Seite galoppieren, immer auf gebogenen Linien...ich sag euch eins: Vor 1,5 Jahren wäre mein Mensch schohweiß und zitternd abgestiegen...die hat echt Mumm gekriegt mit mir ...

Aber leider hörte ich nur noch, dass ich morgen jawohl mal wieder richtig arbeiten müsse ... und Galopp im Gelände gibts so schnell nicht (auch wenns da eh zu matschig ist...)
seufz!
Da vergisst man mal 10'', dass der Mensch auf dem Rücken ist und schreit seine Lebensfreude in die Welt hinaus und dann sowas...
Aber nachtragend ist mein Mensch nicht: Ich bekam trotzdem meine Möhren und mein Mash!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen