Sonntag, 6. Februar 2011

Vom Winde verweht...

Gestern war mein Mensch etwas durch den Wind...und ist mit mir auf den Außenplatz gegeangen, damit wir allein waren-sie war echt seltsam drauf-so fertig-und da hab ich mir gedacht: Hey, mach ich ihr doch eine Freude!
Also vom Wind umtost (meine Stehmähne zeigte manchmal, wie sie liegend aussehen würde) und obwohl (oder gerade weil) der Boden des Dressurplatzes alles zeigt: Schlamm, Pfütze, betonhart, normal..., lief ich mal wie eine eins und nicht nur das, ich war überaus zuvorkommend im wahrsten Sinne des Wortes: Ich wusste immer schon vorher was kommt und hab mich eifrig angestrengt-mein Mensch hat sogar mal lachen müssen, als ich einfach angaloppierte, weil ich wusste, gleich kommt das!
Und zum Dank dafür sind wir heute ins Gelände gegangen, es war wieder windig, aber viel los!
Unser Kumpel, der Hasenfuß *hihi*, war dabei, dessen Reiterin lässt sich aber gar nicht von ihm beeindrucken -somit eine völlig sichere Sache. und was es alles zu erleben gab: Da kam uns doch glatt ein Inlineskater entgegen, ja, ich meine, sowas kenne ich ja, kein Problem: ABER: Der hatte Nordic-Walking-Stöcke! Also dass geht ja schonmal überhaupt nicht-entweder die stacksen zu Fuß sinnlos damit rum oder fahren auf ihren Rollen an einem vorbei-aber Staksen und Rollen! Schnell vorbei!, hab ich mir da mal gedacht-und Ärger bekommen-kann mein Mensch wohl nicht verstehen...
Dann standen da Leute auf dem Deich und wollten einen Flatterdrachen steigen lassen...und was macht mein Kumpel Hasenfuß?Gentlemanlike lässt er mir den Vortritt, mit den Worten: Mädel, wenn du nicht gefressen wirst, dann ich wohl auch nicht und wenn du gefressen wirst, kann ich immer noch weglaufen! Tz, da musste ich mutiges, kleines Pony vorneweg-aber das war nicht so schlimm, wie der Inlineskater.
Und dann kamen die Hunde...der eine war schon länger mit uns immer auf gleicher Höhe, wir unten, er oben auf dem Deich...aber dann hatte er plötzlich eine Spielkameraden und die sind um uns herum geflitzt und hatten keine Augen mehr für irgendetwas-und dann sind die mir einfach zu wild gewesen!
Mein Mensch, diese Trulla, zieht sich gerade einen Handschuh aus, um ihr tropfendes Näslein in eine Taschentuch zu stecken und hat die Zügel inklusive ausgezogenem Handschuh in der anderen Hand, da hab ich uns erst mal in Sicherheit vor der Hundemeute gebracht-immerhin war mein Kumpel ja auch schon etwas schneller geworen..also drei beherzte Trabschritte und der Abstand stimmte wieder-mein Mensch hat mich geklopft, fand das also nicht schlimm!
Und nach 60min waren wir wieder zu Hause...Lecker Mash und Möhren, vorher ordentliche Fellpflege (ich verlier schon Wolle, das glaubt keiner, dass es erst Februear ist!).
Aber so lässt sich das Leben echt genießen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen